Der Herbst ist da, etwas eher als erhofft. Die beste Zeit, um den Sommer mit einem Grillfest ausklingen zu lassen – und einem besonderen Anlass einen Rahmen zu geben: Herr Frank Pawelzick geht in den Ruhestand.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge läuft die Verabschiedung ab, ja, manchmal ist es auch auf dem Bau emotional. Ganze 46 Jahre hat Frank Pawelzick bei uns, der Carl Schumacher GmbH, gearbeitet. “Wenn ich durch Wolfenbüttel gehe,” sagt er nicht ohne Stolz, “komme ich an jeder zweiten Straßenecke an einem Gebäude vorbei, an dem ich mitgebaut habe”. Herr Carl-Ludwig Schumacher erzählt, dass er ihn damals als 15jährigen Azubi eingestellt hat. Und über die Jahre hat Frank Pawelzick sich einen hervorragenden Ruf als Fachmann aufgebaut, dessen Wissen und Rat auf den Baustellen hochgeschätzt wurde. Natürlich haben es sich die Kollegen nicht nehmen lassen, ebenfalls ein Abschiedsgeschenk zu übergeben. Vielen Dank für die lange Zeit in unserem Unternehmen, Frank Pawelzick.

Auf den Punkt: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Danke für die gute Organisation durch unsere Abteilung Einkauf, die vielen interessanten Gespräche und last but not least hatten wir Glück mit dem sonnigen Wetter.