Wir sind ein überregional tätiges, von Eigentümern geführtes Bauunternehmen aus Niedersachsen und arbeiten bundesweit unter anderem als Generalunternehmer für den Hoch- und Tiefbau.

Unsere Kunden sind überwiegend öffentliche Auftragge­ber mit technisch anspruchsvollen Sanierungs-, Umbau- und Neubauvorhaben. Beim Marktsegment PPP/ÖPP gehören wir seit über 30 Jahren zu den erfolgreichen mittelständischen privaten Partnern

Für die langfristige Unternehmungsplanung suchen wir zur schnellstmöglichen Einstellung:
eine/n Niederlassungsleiter/in für Nörten-Hardenberg (m/w/d)

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

– Fachliche, kaufmännische und personelle Leitung der Niederlassung Nörten-Hardenberg für SF-Bauten, Roh- und Ingenieurbau, Bauen im Bestand und Bauwerkssanierung
– Zielorientierte Personal- und Ergebnisverantwortung
– Weiterentwicklung und Ausbau der Niederlassung
– Akquisition von Projekten und Bauaufträgen
– Stamm- und Neukundenbetreuung
– Sicherung der Wirtschaftlichkeit des Geschäftsbereichs
– Koordination aller Aufgaben vom Angebot, insbesondere Angebotskalkulation, Vertragsprüfung, Angebotsabstimmung, Auftragserteilung, Baudurchführung bis hin zur Gewährleistung
– Strukturieren und Kontrolle der Bauabwicklung in Bezug auf inhaltliche, terminliche, kosten- und personenbezogenen Problemstellungen
– Entscheidungen zum Nachunternehmereinsatz, Personaleinsatz, Geräte- und Material-einsatz
– Überwachung und Controlling der mit der Baudurchführung der Projekte beauftragten Bau- und Kaufleute
– Durchführung von Vertragsverhandlungen und Claim-Management
– Kontrolle und Durchsetzung der Anforderungen für die Qualitätssicherung und des Arbeitsschutzes
– Führung und Koordination des Personaleinsatzes auf allen Ebenen der Niederlassung
– Unterstützung der Bauleitung bei Abnahmen und Mängelmanagement

Ihr Profil:
– Erfolgreiches Studium im Fachbereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen
– Führungsstärke mit einer offenen und kommunikativen Persönlichkeit in Verbindung mit hohem Engagement
– Erfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung, die erfolgreich umgesetzt wurde oder systematische Vorbereitung auf die Übernahme einer solchen Position
– Praxiskenntnisse in der Kalkulation und Realisierung für die genannten Baumaßnahmen
– Eigenverantwortliche, kreative und vorausschauende Steuerung aller in der Niederlassung anfallenden Prozesse
– Softwarekenntnisse (MS-Office, MS-Project, iTWO)
– PKW-Führerschein und Reisebereitschaft

Ihre Perspektiven:
– einen unbefristeten, zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
– Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an
– eine leistungsgerechte Vergütung und Stellung eines Pkw auch zur privaten Nutzung
– kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine beruflich strategische Weiterentwicklung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin.

Rückfragen und Bewerbungen an
Carl Schumacher GmbH Bauunternehmen
Salzdahlumer Str. 128
38302 Wolfenbüttel, Niedersachsen
E-Mail: bewerbung@carl-schumacher.de