1948   wurde das Bauunternehmen Carl Schumacher mit Hauptsitz in Wolfenbüttel wurde von dem Bauingenieur Carl Schumacher gegründet.

1979   übernahm Dipl.-Ing. Carl-Ludwig Schumacher die Geschäftsleitung. Seitdem hat das Familienunternehmen die Rechtsform einer GmbH.

2001   wurden die langjährigen Mitarbeiter Dipl.-Ing. Ulf Müller und Bankfachwirt Stephan Heilmann als Geschäftsführer bestellt.

2005   Mit der Aufnahme von Dipl.-Ing Ulf Müller und Bankfachwirt Stephan Heilmann als geschäftsführende Gesellschafter  ist die Unternehmensnachfolge und die Fortführung des Bauunternehmens in der dritten Generation geregelt.

2012   Dipl.-Ing. Carl-Ludwig Schumacher ist aus der Geschäftsleitung ausgeschieden, jedoch weiterhin Hauptgesellschafter des Bauunternehmens.

Über mehrere Generationen hinweg und in über 60 Jahren Firmengeschichte hat sich unser mittelständisches Familienunternehmen immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und entwickelte dadurch ein umfassendes Know-how. Diese Erfahrung machen wir uns zu Nutze und sind regional und überregional auch als Projektentwickler tätig. Dabei lassen wir unsere Kernkompetenz in den Bereichen Schlüsselfertigbau, Sanierung und Ingenieurbau nicht ausser Acht.


Druckversion